Symbolbild

BRETTEN | Energieinfo: Auftaktveranstaltung am 4. Mai in Büchig

Lass das deine Freunde wissen!

28.4.2023 | Der Krieg in der Ukraine und die dadurch einhergehenden Einschränkungen bei der Gasversorgung führten zu starken Preisschwankungen an den Energiemärkten.

Was über Jahre erschwinglich war, hat sich stark verteuert. Energiesparen und Energieerzeugen war plötzlich in aller Munde. Aber wie spart man Energie? Kann ich Energie selbst erzeugen? Lohnt sich eine Solaranlage? Funktioniert eine Wärmepumpe auch bei älteren Gebäuden? So gibt es viele Fragen und viele Antworten, doch auch viel Unsicherheit.

Die Vertreter der nördlichen Stadtteile Brettens haben sich daher zusammengetan und möchten in Zusammenarbeit mit Fachleuten zu den Themen „Rund um Energie“ neutral informieren.

Hierzu sind alle Interessierten herzlich zur Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 4. Mai, um 19 Uhr in die Büchiger Bürgerwaldhalle eingeladen. Besuchern werden vor Ort Erläuterungen zur Energiesituation um Bretten Nord sowie Impulsvorträge geboten. Über eine Wunschliste wird wiederum abgefragt, wozu zu einem späteren Zeitpunkt Fachvorträge in den einzelnen Orten angeboten werden sollen.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Akrobaten-Tipp | 27.4.2024 | Kronauer Einradtag – Badische Meisterschaft im Einrad-Freestyle

Kronauer Einradtag – Badische Meisterschaft und Panda-Pokal im Einrad-Freestyle Samstag, 27.4.2024 9:15 KRONAU | Mehrzweckhalle …

Hide picture