BRETTEN | Ein Kandidat für die Bundestagswahl – Thomas Schreckenberger kann sie alle.

Bereit 5 x geteilt!

4.9. | Ein Mann ein Wort … das das andere jagt. Man muss schon gewaltig aufpassen und ist noch mit Nachdenken vom letzten Gag beschäftigt, da kommt schon der nächste ins Hirn. Ach ja: „Hirn für alle“, so heißt das Programm des preisgekrönten Kabarettisten Thomas Schreckenberger. Und das einzuschalten, war dringend erforderlich.  Und zwar von Anfang an, denn man war ohne Vorwarnung mittendrin.

Wer einen Burger mag, der soll ihn doch essen; und wer es gesünder mag, der isst einfach die Verpackung. So gings weiter über die gesamte Kultur der deutschen Themen. Seehofer stand neben Merkel und Kretschmann mit beiden im Triell. Perfekt und hätte man die Augen geschlossen : alles wahr.

Warum Andi Scheuer so viel Geld in den Sand setzt und dennoch immer gut gelaunt sei. Lehrer und Schüler. Die Helikoptermutter, die ihren Sohn zum Helmtragen überredet.. der sich auch endlich überreden ließ… gerade noch rechtzeitig, bevor der Bus kam.

Das Feuerwerk schien kein Ende zu nehmen und verschonte am Ende keinen. Natürlich bekamen die Damen und Herren Kandidaten ihr Fett weg. Und AfD Mann Gauland beneidete er keineswegs, schon wegen dessen Krawatten.

90 Minuten zum Lachen mitunter auch Lacher, die im Halse stecken blieben. Thomas Schreckenberger hat sie alle durchschaut. Auch seinen Minischderbräsidend, dem er keinen Fehltritt zutraut wie beispielsweise Horst Seehofer … außer SIE hätte einen Bauplatz.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

CORONA | Appell an Brettens Bürgerinnen und Bürger

26.11.2021 | Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch in der mittlerweile vierten Welle bestimmt die Corona-Pandemie …

ss_527882428 Polizei Widerstand Gewalt Handschellen

BRETTEN | Mit Haftbefehl gesuchter 37-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen

26.11.2021 | Das Polizeirevier Bretten konnte am Mittwochabend einen mit Haftbefehl gesuchten 37-Jährigen festnehmen, nachdem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.