video
 

KURZ-VIDEO | Vom Stadtvogt zum Ehrenbürger der Melanchthonstadt Bretten – Danke, Peter Dick!

Lass das deine Freunde wissen!


60 sec-Video | Er ist das Gesicht des Brettener Peter-und-Paul-Festes: Peter Dick, ehemaliger Stadtvogt der Melanchthonstadt und vormals erster Vorsitzender der Vereinigung Alt Brettheims.

09.07.2021 | Seit über 45 Jahren ist Peter Dick in seinen Ämtern rund um das beliebte Mittelalterfest Peter-und-Paul aktiv gewesen und wurde nun beim offiziellen Ehrungsabend der VAB durch Oberbürgermeister Martin Wolff zum Ehrenbürger der Stadt Bretten ernannt. Erst kürzlich war Peter Dick bei der Mitgliederversammlung der VAB von seinen langjährigen Ämtern verabschiedet worden. Sein Nachfolger ist nun Thomas Lindemann, der in große Fußstapfen tritt und das Amt des Stadtvogtes mit Würden übernimmt.

Ein ausführliches Interview mit Thomas Lindemann sehen Sie nächste Woche bei KraichgauTV.

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

BRETTEN | Textilgeschichte(n): von Brettens Schafen

22.09.2021 | Noch bis in das 19. Jahrhundert betrieb die Stadt Bretten eine ausgedehnte Schafhaltung. …

BRUCHSAL-BRETTEN | Spende für ein Mitarbeiterfest

22.09.2021 | Uwe Böser und Ronny Nagel haben in ihrem großen Freundeskreis gesammelt und all …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.