START / 01 - REGIO-NEWS / Bretten | Der nächtliche “Autoausräumer” scheint gefasst – Ermittlung in 53 Fällen
Symbolbild-Handschellen-Verhaftung-handcuffs-2102488_1280
Symbolbild: pixabay

Bretten | Der nächtliche “Autoausräumer” scheint gefasst – Ermittlung in 53 Fällen


Blaulicht | Tatverdächtiger nach Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen im Raum Bretten ermittelt

Wie bereits mehrfach berichtet, beging im Raum Bretten ein unbekannter Täter seit dem 11. November immer zur Nachtzeit Diebstähle aus geparkten Fahrzeugen.  Bei der Mehrheit der Taten ist davon auszugehen, dass die Autos unverschlossen waren. In Einzelfällen wurden auch unverschlossene Garagentore geöffnet, um an die Autos zu kommen.

 

Die Beute war in den meisten Fällen allerdings von geringem Wert. Tatorte waren die Brettener Kernstadt, die Ortsteile Büchig, Bauerbach, Rinklingen und Diedelsheim, Walzbachtal und Sulzfeld.

Zur Aufklärung der Straftaten wurde beim Polizeirevier Bretten, unmittelbar nach deren Bekanntwerden, eine Ermittlungsgruppe eingesetzt. Zuletzt wurde für den Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Bretten in 53 Fällen ermittelt.

Ein Erfolg der intensiven Untersuchung der Fälle stellte sich im Laufe dieser Woche ein.

Am Donnerstagmorgen wurde in Kürnbach die Wohnung eines 37-jährigen mutmaßlichen Täters durchsucht. Dabei konnten Beweismittel sichergestellt werden, die den Tatverdacht gegen ihn erhärten. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Derzeit dauern die Ermittlungen noch an.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

brettenmarktplatz

Bretten | Kulturstadt Bretten 2019

Meldung | „Sommer im Park“ pausiert 2019 – die Kulturstadt Bretten nicht und sie bietet …

symbolbild-feuerwehr

Bretten | Gartenhüttenbrand fordert Einsatz der Feuerwehr

Blaulicht | Eine Gartenhütte wurde in der Nacht auf Mittwoch in Bretten ein Raub der …