START / 01 - REGIO-NEWS / Bretten | Boden weggesackt – Baukran kippt auf zwei Wohnhäuser
Baukran fiel auf zwei Wohnhäuser
Baukran fiel auf zwei Wohnhäuser

Bretten | Boden weggesackt – Baukran kippt auf zwei Wohnhäuser


Blaulicht | Bergung gestaltet sich schwierig

Am Montagvormittag ist in der Bahnhofstraße in Bretten ein Baukran auf zwei Wohnhäuser gekippt.

Der Kran steht nun in gefährlicher Schieflage im Hinterhof des dortigen Wohngrundstückes. Wie die Polizei mitteilte, ist der Baukran umgekippt, nachdem der Boden unter dem Kran weggesackt war. Der Kran fiel zunächst gegen die Wohnhäuser und hängt nun in gefährlicher Schräglage im Hinterhof des dortigen Wohngrundstückes. Fachverständiger und Einsatzkräfte sind vor Ort um die Lage zu begutachten. Verletzt wurde offenbar niemand. Der Rüstzug der Feuerwehr Bretten Stadt ist ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffen. Die Örtlichkeit befindet sich gegenüber dem Bahnhof Bretten, die Straße in dem Bereich bleibt vorübergehend gesperrt. Der Kran muss geborgen werden. Da sich dieser allerdings in enormer Schieflage befindet, gestaltet sich dies als äußerst schwierig. Einsatzkräfte und Fachberater begutachten nun die Situation vor Ort.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Bretten | Sachschaden von rund 20.000 Euro verursacht

Blaulicht | Verkehrsunfall aufgrund missachteter Vorfahrt

Melanchthonhaus Bretten

Bretten | 16. – 17.02. | Veranstaltungsauftakt zum Melanchthon-Geburtstag

Ankündigung | Konzert, Gedenkgottesdienst und Sonntagsvortrag