Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Bretten | Betrunkener verursacht Auffahrunfall
symbolbild-alkohol-am-steuer
Foto: Symbolbild

Bretten | Betrunkener verursacht Auffahrunfall


Blaulicht | Führerschein eingezogen, Autos abgeschleppt und Strafverfahren eingeleitet

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand der Verursacher eines Verkehrsunfalls vom Samstagabend auf der B 35, in Höhe der Einmündung Diedelsheimer Höhe.

Ein 41-jähriger Autofahrer hatte um 20.30 Uhr an der dortigen Ampel bei Rotlicht anhalten müssen. Der hinter ihm fahrende 48-jährige Autofahrer reagiert zu spät und fuhr von hinten auf das stehende Auto auf.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.500 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Beim Verursacher wurde während der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.

_

Anzeige

_

Ein erster Test ergab einen Wert von 1,2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

arnaud-jaegers-253360-unsplash

Bretten | Wahlscheinantrag bequem per Internet

Meldung | Zu den Kommunalwahlen und zur Europawahl am 26.5.2019 können Wahlscheine neben den herkömmlichen …