NICHTS VERPASSEN?
ss_462594166 Unfall Fahrerflucht E-Bike Fahrrad
Symbolbild Landfunker-Archiv

Bretten | Autofahrerin fährt nach Unfall mit 10-jähriger am Zebrastreifen davon

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

06.11.2019 | Am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, kam es in Bretten am Fußgängerüberweg zwischen den Einkaufsmärkten Kaufland und Lidl zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 10-jährigen Radfahrerin und einem weißen, größeren Personenwagen.

Nach bisherigen Feststellungen überquerte die 10-Jährige auf dem Fahrrad den Fußgängerüberweg. Eine etwa 45- bis 50-jährige Autofahrerin fuhr mit dem weißen Auto auf der Melanchthonstraße in Richtung Alexanderplatz. Auf dem Fußgängerüberweg kam es zum Zusammenstoß. Die 10-Jährige wurde dabei nicht verletzt, allerdings entstand am Fahrrad Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

In der Folge unterhielten sich das Kind und die Autofahrerin. Diese entfernte sich dann aber, ohne ihrer Feststellungspflicht nachzukommen.

— Update 07.11. —

Das Mädchen wurde zwar offensichtlich nicht verletzt, am Fahrrad entstand jedoch ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Die gesuchte Fahrerin soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und braune, kinnlange Haare tragen. Weiterhin beschreibt das Mädchen die Frau als ca. 1,70 m groß mit korpulenter Statur. Zur Tatzeit trug sie ein lilafarbenes T-Shirt.

Die Polizei ermittelt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet etwaige Zeugen des Unfalls, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter der Telefonnummer (0 72 52) 5 04 60 in Verbindung zu setzen. 

 

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

Siehe auch

Symbolbild Blaulicht Handschellen Verhaftung Verbrechen Kriminalität

Bretten | Couragierte Zeugen greifen ein – Aggressor festgenommen

14.11.2019 | Drei couragierte Zeugen kamen am Mittwochabend einem 17-Jährigen zu Hilfe, der beim Brettener …

Pfadfinder_Nikolaus

Bretten | 5. & 6.12. | Nikolausdienst der Georgspfadfinder Bretten

Ankündigung | Realistisches Nikolausszenario dank den Pfadfindern Bretten 23.10.2019 | Zum 9. Mal veranstalten die …