START / 00 - STARTSEITE / Bretten | 19.01. | Der Vaterschaftsprozess des Josef Zimmermann
roblaughterunsplash
Foto: Symbolbild

Bretten | 19.01. | Der Vaterschaftsprozess des Josef Zimmermann


Ankündigung | Ort der Handlung: Ein Gerichtssaal mit Richter, Gerichtsdiener-/schreiber und zwei Anwälten.

Der Zimmermann Josef, liebender und treusorgender Ehemann seiner wesentlich jüngeren Frau Maria ist ungehalten – wenn nicht sogar stinksauer: Warum soll er für die Erziehung eines Kindes aufkommen, dessen leiblicher Vater unmöglich er sein kann?

Allzu verständlich, dass er vor Gericht zieht und sich von einer ordentlichen Gerichtsverhandlung Aufklärung, Recht – oder wenigstens eine Entschädigung in Form von Alimenten – erhofft. Was aber, wenn der Angeklagte Gottvater persönlich und Josefs Angetraute, die Mutter des unehelichen Sprösslings, die Jungfrau Maria ist. Wenn dann noch gar der Heilige Geist, der Erzengel Gabriel, die Weisen aus dem Morgenland als illustre Zeugen geladen sind, außerdem die Evangelisten Lukas und Johannes, und sogar der Teufel zur Sache gehört werden, dann …Ja dann wird es schnell turbulent im Gerichtssaal – zumal auch die Mutter des kleinen Jesus nicht wirklich zur Klärung der Situation beiträgt.

Die Aufführung findet am 19. Januar um 20 Uhr im gugg-e-mol-Theater in Bretten statt, Untere Kirchgasse.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

roblaughterunsplash

Bruchsal | Die Koralle – Theater Bruchsal

Theaterfans vormerken| Neues Jahr beginnt mit Zusatzvorstellungen – Vorstand stellt Spielplan für die zweite Hälfte …

Portrait-Carsten-Ramm-BLB-Foto-Sonja-Ramm

Bruchsal | Die Arbeit der Badischen Landesbühne wird weiter von Intendant Carsten Ramm bestimmt

Meldung | Vertrag um drei Jahre verlängert