START / 00 - STARTSEITE / Bretten | 18.01. | Was kaum einer über die irische Whiskey-Kultur weiß!
dylandejongeunsplash
Foto: Symbolbild

Bretten | 18.01. | Was kaum einer über die irische Whiskey-Kultur weiß!


Ankündigung | Special-Irish’-Whiskey-Tasting

Was kaum einer über die irische Whiskey-Kultur weiß werden wir gemeinsam in angenehmer Runde auf den Grund gehen.

Doch nicht nur das, Sie werden einiges Geschichtliches über die irischen Whiskeys, über ihre Tradition erfahren und wie Sie sie am besten trinken!
Die Iren rühmen sich damit, den Whiskey erfunden zu haben, doch wie war das genau?
Und warum schreibt sich, im Gegensatz zum Scotch Whisky, irischer Whiskey mit ‘e’ nach dem ‘k’?
Was hat der Schutzpatron der Insel, St. Patrick, mit der Beschreibung von Whiskey zu tun?

Wenn die zarten Aromen, wie das süße Malz, gepaart mit den frischen Kräutern, ummantelt von herzhafter Leichtigkeit tropischer Früchte, ganz langsam die Kehle herunter fließen.
Oder sind es eher die Gedanken, welche ausschweifend von peitschenden Küstenstränden, rauen Felsklippen und saftigen Wiesen träumen lassen, sobald das “Wasser des Lebens”, wie man Whiskey auch nennt, unsere Lippen berührt?

Gehen wir gemeinsam auf diese Entdeckungsreise und lernen Sie Irland und seine Whiskeys auf eine ganz neue Art kennen.
Zu den verschiedenen irischen Whiskeys werden einfache rustikale Kanapees gereicht.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich.

Das Tasting findet am 18. Januar von 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr im Gerberhaus, Gerberstube, Gerbergasse 10 in Bretten statt.

Teilnahmegebühr 47,00 €, Anmeldung über die vhs & Tourist Info: 07252 583710 oder vhs@bretten.de


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!