Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Bretten | 09.04. | HAUTNAH – Alles über die richtige Pflege
Senioren Pflege Alter Fürsorge Freundschaft nspl
Symbolbild © Landfunker-Archiv

Bretten | 09.04. | HAUTNAH – Alles über die richtige Pflege


Ankündigung | Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Perspektiven des Älterwerdens” beim Pflegestützpunkt Bretten

Die Veranstaltungsreihe „Perspektiven des Älterwerdens“ der Pflegestützpunkte Landkreis Karlsruhe bietet am Dienstag, 9. April, in Bretten einen Vortrag zur „Hautpflege und Hautproblemen“ an.

Innere und äußere Ursachen können der Auslöser von Hautproblemen sein. Neben verschiedenen Erkrankungen spielen auch die Ernährung, die Psyche und eine den aktuellen Bedürfnissen angepasste Hautpflege eine wichtige Rolle. Manche Hautprobleme sind charakteristisch für bestimmte Lebensphasen. Im Vortrag wird speziell auf die Haut im Alter eingegangen – wie man richtig vorbeugt, behandelt und heilt. Auch für individuelle Fragen steht Referentin Linda Pohlmann zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet um 18.00 Uhr im vhs Veranstaltungssaal in der Melanchthonstr. 3, 75015 Bretten, statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch ist die Platzzahl begrenzt. Auf Wunsch wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Für Anregungen, Fragen und Rückmeldungen stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegstützpunktes gerne zur Verfügung, entweder per E-Mail: pflegestuetzpunkt.bretten@landratsamt-karlsruhe.de oder per Telefon unter 0721 936 71230.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Wappen_Bad_Langenbruecken.svg

Langenbrücken | 26.04. | Vortrag über die Posidonienschiefergrube

Ankündigung | Naturdenkmal näher betrachtet Am Freitag, 26. April, referiert Jürgen Alberti über die Posidonienschiefergrube …