START / 00 - STARTSEITE / Bretten | 08.03. | Frauen an die Macht!
pressefotofadm2
Foto: Theater Sturmvogel

Bretten | 08.03. | Frauen an die Macht!


Ankündigung | MusikComedy- scharfzüngig, musikalisch, witzig!

Endlich ist es soweit- die Frauen übernehmen die Macht!

Die Herrschaft der Männer geht unweigerlich zu Ende, daran wird auch Donald Trump nichts ändern- Jetzt ist es endlich soweit: die Frauen übernehmen die Macht! Und die Welt wird endlich ein besserer und glücklicherer Ort sein. Doch welche weibliche Superfrauen- Lebensform wird in Zukunft den Ton angeben?
Sandra Jankowski, Schauspielerin, Sängerin und Frontfrau des Theater Sturmvogel, schlüpft in die Rollen der Superfrauen und zieht singend alle Register vom Pop über Chanson bis zum Schlager. In immer neuen Kostümen, Masken und Dialekten seziert sie gnadenlos treffsicher das eigene Geschlecht- Von der Helikoptermutti im SUV über die Karriere-Queen mit Traumprinz bis zur kampferprobten Amazone, die den Nahkampf mit dem Publikum nicht scheut.

Doch die Männer lassen sich nicht kampflos unterbuttern- Frank Klaffke bietet als Stand-Up- Comedian und Mann am Klavier den Frauen Paroli- denn die einzige Frau, auf die ein Mann hören soll, ist ja die „Uschi“ in seinem Navigationsystem. Und wenn gar nichts mehr geht: dann wird Mann einfach eine Frau!
Diese Show gibt alles: Wunderschön arrangierte Popsongs gehen unter die Haut, bekannte und neu entdeckte Chansons erfrischen den Geist, und hinreißend treffsichere Comedy-Einlagen strapazieren die Lachmuskeln!

Alles in allem: Das ultimative Überlebensprogramm für den modernen Geschlechterkampf!

„Ein Duo der Extraklasse… Eine gelungene amüsante Aufführung voll Hinterhältigkeit, Witz und Musikalität, die das Publikum begeisterte.“ Schwarzwälder Bote

Das Theater Sturmvogel ist ein professionelles Tournee-Theater und gehört zu den führenden Freien Theatern Süddeutschlands. Es wurde von der Schauspielerin und Sängerin Sandra Jankowski und dem Schauspieler und Regisseur Frank Klaffke 1999 in Reutlingen gegründet und ist mit ca. 150 Aufführungen jährlich erfolgreich unterwegs. Das Theater Sturmvogel bietet hohe künstlerische Qualität in frischen, zeitgemäßen Formaten. Bewegende Geschichten, professionelles Schauspiel, Regie und Dramaturgie verbindet es mit LiveMusik, Figurenspiel, Fernsehformaten, Video und Projektionen zu einem Theatererlebnis, das begeistert. Im Wettbewerb „Kultur- und Kreativpiloten“ der Bundesregierung, zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft, waren sie 2017 im Finale.

Das Theater Sturmvogel aus Reutlingen spielt auf Einladung der Stadt Bretten am Freitag, den 08. März um 20.00 Uhr im Bürgersaal Bretten im Rahmen der Weltfrauentag-Tour 2019.

Eintritt: 15 € , ermäßigt 11 €
Der Kartenvorverkauf ist bei der Tourist-Info Bretten, Melanchthonstr. 3. Telefonische Reservierung unter 0 72 52 / 58 37 10 (Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte).

Infos zur Veranstaltung: www.bretten.de/tourismus-kultur-freizeit
Video-Impressionen und weitere Infos zum Stück finden Sie unter www.theatersturmvogel.de/musik-comedy-theater

Kontakt:
Theater Sturmvogel
Sandra Jankowski und Frank Klaffke
Tel. 07071- 1461282
info@theatersturmvogel.de
www.theatersturmvogel.de
www.facebook.com/TheaterSturmvogel


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Baukran fiel auf zwei Wohnhäuser

Bretten | Boden weggesackt – Baukran kippt auf zwei Wohnhäuser

Blaulicht | Bergung gestaltet sich schwierig

Symbolbild_Alkohol-am-Steuer-lizenziert bei Thinkstock-186328991

Bretten | Zuviel getrunken und am Steuer eingeschlafen

Blaulicht | Alkoholtest ergab 2,4 Promille