Foto: ER24

Brand in Weiher: Beliebte Pizzeria „Da Luigi“ steht in Flammen

Am frühen Mittwochmorgen kam es in Ubstadt-Weiher, Ortsteil Weiher, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr infolge eines Brandes in einer örtlichen Pizzeria. Starke Rauchentwicklung und ein Großaufgebot an Einsatzkräften prägten das Geschehen.

Am 15. Mai 2024 gegen 05:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Pizzeria „Da Luigi“ im Kastanienweg, Teil des Ortsteils Weiher in Ubstadt-Weiher, alarmiert. Die Küche des Restaurants stand vollständig in Flammen, und beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits starke Rauchentwicklung sichtbar.

Einsatzverlauf und Schadenslage

Die örtlichen Feuerwehren, unterstützt durch eine Drehleiter aus Bad Schönborn, waren schnell vor Ort. Glücklicherweise waren zu dieser frühen Stunde keine Personen im Gebäude anwesend, und es gibt bisher keine Berichte über Verletzte. Die Löscharbeiten konzentrierten sich darauf, das Feuer einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Der Gastraum der Pizzeria sowie angrenzende Bereiche wurden stark verraucht und sind momentan nicht nutzbar.

Polizeiliche Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Noch sind keine genauen Angaben zur Ursache oder zur Schadenshöhe möglich, da die Nachlöscharbeiten und Untersuchungen noch andauern. Ein technischer Defekt oder eine Fahrlässigkeit könnten mögliche Ursachen sein. Die genaue Klärung steht noch aus.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Rückspultaste | Ronny und der Summer of love and CurryWorschd

„Die 80er waren schon ’ne geile Zeit!“ Zumindest für die, die damals 20 waren. Jedenfalls …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture