Hundebiss aggresiver Hund Symbolbild Pixabay
Symbolbild Landfunker-Archiv

BLAULICHT | Alkoholisierter Mann greift Diensthund an

Bereit 32 x geteilt!

01.09.2021 |

Nachdem er mit Alkohol am Steuer angehalten wurde, leistete ein 25-jähriger Mann am Dienstag im Bereich einer Vereinsgaststätte in Bruchsal erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt, der eingesetzte Diensthund angegriffen.

Der 25-Jährige wurde gegen 23.15 Uhr vor einem Vereinsheim am Sportzentrum von Polizeibeamten kontrolliert. Er verhielt sich sehr aggressiv und war offenbar stark alkoholisiert. Nachdem er mehrfach aufgefordert worden war, die Anweisungen der Polizisten zu befolgen, musste sogar der Diensthund eingesetzt werden. Diesen umklammerte der aggressive Mann wohl, sodass sich der Beißkorb löste und er durch einen Hundebiss leicht verletzt wurde. Schließlich waren vier Beamte und der Hund notwendig um den 25-Jährigen unter Kontrolle zu bringen. Auf dem Polizeirevier Bruchsal wurde ihm Blut abgenommen, eine ärztliche Versorgung der Bisswunde war wohl nicht notwendig.

Im Gerangel wurde einer der Polizeibeamten durch Tritte leicht am Bein verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Der 25-Jährige wird angezeigt.

(ppk)

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 32 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

ss_100176341 Waghäusel Alkohol Unfall Baum Promille Führerschein

Ubstadt-Weiher | Betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs

07.09.2021 | Ein 28-jähriger Fiat-Fahrer wurde am Sonntagabend, gegen 22.40 Uhr, in der Bruchsaler Straße …

Symbolbild_Auto_Unfall_Fahrrad_Helm_bei-Tag

BLAULICHT | Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Philippsburg

01.09.2021 | Leichtere Verletzungen zogen sich ein 57-jähriger Rennradfahrer und eine 49-jähroge Rollerfahrerin bei einem …

EIN KOMMENTAR

  1. Das ist unser zukünftiges Problem: Kein Respekt und keine Achtung den Anderen gegenüber.
    Aber die Vertreter der öffentlichen Ordnung müssen stets rechts konform brav den Anderen mit Achtung und Samthandschuhen behandeln….
    Anderswo hätten zwei Beamte, ein Schlagstock und ein paar Handschellen gereicht.
    Hoffentlich hat wenigstens der Hund keine Vergiftung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.