BILDUNG | Traumhaus für Schulgebäude in Oberöwisheim gefunden!

Bereits 12 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

26.11.20 | Die Freie Schule in Gründung durch das „Lernatelier – Verein für selbstbestimmtes naturnahes Lernen“ aus Forst nimmt konkrete Formen an. Seit März suchten die Initiatorinnen um Elisabeth Schies ein geeignetes Gebäude für ihre Schule. Mit der Anmietung eines großen Einfamilienhauses in Oberöwisheim rückt der Unterrichtsbeginn nun ein gutes Stück näher.

„Die Sache steht zu 99 Prozent“, sagt Elisabeth Schies, denn die Josef Weiß Familienstiftung als Besitzerin und Vermieterin habe ihre Zustimmung erteilt. Gerade würde der Architekt die Baupläne des Hauses, das in Ortsrandlage mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr läge, ändern. Verschiedene Auflagen des Brandschutzes oder des Gesundheitsamtes seien zu erfüllen. „Wir sind optimistisch und wir haben die Kraft, das durchzuziehen“, so Schies weiter.

Durchweg tolle Pädagogen hätten sich beworben, viele Anmeldungen von Schülern lägen ebenfalls vor. „Wir haben Fakten geschaffen“, beschreibt die Pädagogin die Aufbruchstimmung.

Mehr Information und Fotos in der Dezemberausgabe des Willi.

Angebote, Anfragen und Bewerbungen per E-Mail an info@lernatelier-ev.com oder an Elisabeth Schies, Telefon 0 72 51-929 56 47 oder mobil 0178 1977 487.

Wer als Sponsor die Schulgründung unterstützen möchte, ist willkommen.

Weitere Information auch unter:
www.facebook.com/lernatelier/
www.instagram.com/lernatelier_ev/

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

Bruchsal 1. März | Ein Datum, zwei Schulen, viele Schicksale – Wie Bruchsaler Schulen Geschichte lebendig werden lassen

28.02.2021 | Zwei Schulen markieren jeweils die ungefähren nördlichen und südlichen Endpunkte des Bruchsaler Areals, …

Oberderdingen | Studierende stellen Konzept für Weinlichtskulpturenpfad vor

Innovatives Projekt mit Winzern und Erfindergaragen-Team ist geplant 01.03.2021 | In einer Kooperation mit der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.