fbpx
U14-REWE-CUP in Graben-Neudorf

GRABEN-NEUDORF | Beste Werbung für den Fußball beim U14-REWE-CUP

Lass das deine Freunde wissen!

10.1.2023 | In der Pestalozzihalle in Graben-Neudorf gab es am vergangenen Sonntag wieder Hallenfußball vom Feinsten.

Zahlreiche U14-Mannschaften von Bundesligisten und ausländischen Topvereinen erfreuten die 1.000 Zuschauer in der ausverkauften Halle der Spargelgemeinde. Nicht nur Mannschaften wie FC Bayern München, Borussia Dortmund, 1. FSV Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen erfreute die Herzen der Fußballfans. Besonders stark waren auch die Teams von Club Brugge, vom PSV Eindhoven und insbesondere von Racing Strasbourg.
Die Franzosen zogen in das Finale um den U14-REWE-CUP ein und konnten dort Borussia Dortmund mit 4:2 Toren (nach 9m-Schießen) besiegen. Den 3.Platz angelte sich der 1. FSV Mainz 05 nach einem 2:0 Erfolg über den FC Bayern München. Aber auch die besten Spieler wurden geehrt. Obama Appiah vom PSV Eindhoven schnappte sich mit seinen 7 Treffern die Torjägerkrone. Zum besten Torhüter wurde Lorik Sulejmani vom Karlsruher SC ausgezeichnet. Die Wahl zum besten Spieler des Turniers fiel auf den Mainzer David Osei.
Das 12. Internationale Turnier war also wieder rundum ein großer Erfolg. Den beiden Vorsitzenden des Fördervereins der SG Graben-Neudorf  Joachim Ichters und Andreas Rosenstiel samt ihren über 120 Helfern ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, in Graben-Neudorf ein perfektes Turnier durchzuführen.

„Die Resonanz war schon überwältigend. Bereits am Vormittag war die Halle ausverkauft.

Das Niveau war absolut top;  das lässt sich eigentlich nicht mehr steigern“, erklärten die beiden Vorsitzenden. „Die meisten Mannschaften haben die hohe Qualität der Veranstaltung in allen Bereichen gelobt. Angefangen bei der Unterbringung der Spieler bei netten Gastfamilien, bei der liebevollen Dekoration des VIPraums, dem tollen Publikum und natürlich das Top-Teilnehmerfeld mit drei spielstarken ausländischen Teams.

Wer übrigens die Übertragung des Livestreams verpasst haben sollte, kann sich den 12. U14-REWE-CUP ab dem 10. Januar auf You Tube anschauen.

Schon jetzt können sich die Fußballfans den Termin für den nächsten U14-REWE-CUP in ihren Terminkalender eintragen. Das nächste Event wird am Sonntag, dem 7. Januar 2024 stattfinden.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Bleib neugierig auf die Region!

Der Landfunker-Newsletter kommt immer freitags - vollgepackt mit Filmbeiträgen aus der Woche, Meldungen und den besten Veranstaltungstipps aus allen Gemeinden der Region.

NEUE VIDEOS ++ BLAULICHT-NEWS ++ EVENT-TIPPS ++ HIGHLIGHTS DER WOCHE

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter ansehen

Problemlos ausprobieren!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Darauf solltest du achten!

Überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner, solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail für diesen Newsletter bekommen haben. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.