Fabio Citignola lebt im behaglichen, ruhigen, kleinen Karlsdorf. Mit seiner Familie verbringt der 19-Jährige sehr viel Zeit. Doch die gemeinsamen Stunden gestalten die Citignola´s nicht wie jede gewöhnliche Familie. Aufheulende Motoren, bis zu 220 PS und scharfe Kurven charakterisieren ihren Alltag. Fabio gilt als Nachwuchssportler im Tourenwagensport und mischt derzeit den Clio Cup Central Europe mit seinen Fahrkünsten auf.
Seine Karriere begann schon recht früh, als er mit 8 Jahren über Freunde zum Kartsport kam. Schnell fuhr er viele Titel und Erfolge ein. Fabio war klar, dass er seinem Traum, beruflich Rennfahrer zu sein, nachgehen sollte. Der Tourenwagensport hat es ihm angetan. Er fährt unter anderem auf dem Hockenheimring, dem Red Bull Ring in Österreich aber auch in Frankreich und Italien seine Runden. Bis zu 90.000 begeisterte Zuschauer fiebern bei den spannenden Rennen mit.
Die Familie ist für Fabio eine große Stütze. Die Citignolas sind ein eingespieltes Team und unterstützen ihn, wo sie nur können. Sehen Sie in diesem Beitrag, wie rasant ein Training auf dem Hockenheimring aussieht und was man beim Tourenwagensport alles mitbringen sollte.