video
 

VIDEO | Benzin im Blut – Nachwuchssportler Fabio Citignola auf der Rennstrecke

Lass das deine Freunde wissen!

Fabio Citignola lebt im behaglichen, ruhigen, kleinen Karlsdorf. Mit seiner Familie verbringt der 19-Jährige sehr viel Zeit. Doch die gemeinsamen Stunden gestalten die Citignola´s nicht wie jede gewöhnliche Familie. Aufheulende Motoren, bis zu 220 PS und scharfe Kurven charakterisieren ihren Alltag. Fabio gilt als Nachwuchssportler im Tourenwagensport und mischt derzeit den Clio Cup Central Europe mit seinen Fahrkünsten auf.

Seine Karriere begann schon recht früh, als er mit 8 Jahren über Freunde zum Kartsport kam. Schnell fuhr er viele Titel und Erfolge ein. Fabio war klar, dass er seinem Traum, beruflich Rennfahrer zu sein, nachgehen sollte. Der Tourenwagensport hat es ihm angetan. Er fährt unter anderem auf dem Hockenheimring, dem Red Bull Ring in Österreich aber auch in Frankreich und Italien seine Runden. Bis zu 90.000 begeisterte Zuschauer fiebern bei den spannenden Rennen mit.
Die Familie ist für Fabio eine große Stütze. Die Citignolas sind ein eingespieltes Team und unterstützen ihn, wo sie nur können. Sehen Sie in diesem Beitrag, wie rasant ein Training auf dem Hockenheimring aussieht und was man beim Tourenwagensport alles mitbringen sollte.

Dieser Filmbeitrag wurde erstmalig im August 2018 veröffentlicht.

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

KARLSDORF | Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

21.10.2021 | Ein 74-Jähriger war kurz nach 08.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße …

SO WAR’S – SO WOLLEN WIR ES WIEDER! | „Turbo- & landwirtschaftlicher Verkehr frei“ beim Fräsenrennen 2019

 Filmbericht | Fräsenrennen der „Hambrigger Dreggschaufle“ 31.07.2019 | Schnell, schräg und staubig – So lässt …