Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Baden-Baden | Trümmerfeld nach schwerem Lkw-Unfall auf A5

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

17.05.2021 | Nach einem Unfall zwischen zweit Lastwagen ist die A 5 bei Baden-Baden in südliche Fahrtrichtung derzeit gesperrt. Es erfolgt eine Ausleitung über die Anschlussstelle Baden-Baden.

Ersten Feststellungen zufolge kam ein Sattelzug auf der rechten Fahrspur kurz vor 11 Uhr mutmaßlich infolge technischer Probleme zum Stillstand. Ein nachfolgender Lastwagenfahrer versuchte dem Hindernis auszuweichen, blieb allerdings am Sattelzug hängen und riss sich hierbei den Tank auf.

Mehrere geladene Plastikkisten wurden durch die Kollision auf der Fahrbahn verstreut und eine große Mengen Dieselkraftstoff konnte austreten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen blieben die beiden Fahrer unverletzt, werden allerdings durch Helfer des Rettungsdienstes untersucht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort und unterstützen die Maßnahmen an der Unfallstelle. Die Bergungsarbeiten dürften noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Eine Abschätzung, wann die Sperrung wieder aufgehoben werden kann, ist momentan nicht möglich.

Helfer des Technischen Hilfsdienstes übernehmen die Stauabsicherung. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen dürfte im Bereich von etwa 100.000 Euro liegen.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Symbolbild_Auto_Unfall_Fahrrad_Helm_bei-Tag

Bruchsal | Leichtkraftradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

17.06.2021 | Bruchsal-Untergrombach (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall …

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck

Östringen | Unfall mit Krankenfahrstuhl – Mann schwer verletzt

15.06.2021 |Ein Krankenfahrstuhlfahrer verursachte vermutlich am Montagnachmittag einen Unfall auf der Kreisstraße 3520 von Östringen …