Foto: Symbolbild

BAD SCHÖNBORN | Zehn Corona-Fälle im Quellenhof Seniorenpflege

Bereits 225 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

09.10.2020 | Sieben Bewohner und drei Mitarbeiter des Altenwohn- und Pflegeheims „Quellenhof Seniorenpflege“ in Bad Schönborn wurden positiv auf Corona getestet. Sie befinden sich allesamt in häuslicher Isolation. Mit der Testung aller weiteren Bewohner und Mitarbeiter wurde begonnen.

In Absprache mit dem Gesundheitsamt und der Heimaufsicht hat die Heimleitung ein Besuchsverbot verhängt. Neue Bewohner werden derzeit nicht aufgenommen, die Tagespflege wird zunächst bis 25. Oktober geschlossen.

Die Versorgung aller Bewohner ist gewährleistet.

Gesundheitsamt und Heimaufsicht des Landratsamts stehen mit den Betreibern der Einrichtung und der Gemeinde Bad Schönborn in engem Austausch. Das Heim hat eine Kapazität von 52 Plätzen, von denen derzeit die Hälfte belegt sind.

Für Heimbewohner von stationären Pflegeeinrichtungen und deren Angehörige gab es in Baden-Württemberg seit 1. Juli Lockerungen sowie Erleichterungen für den Regelbetrieb, nachdem im Zusammenhang mit dem Anstieg der Corona-Zahlen im Frühjahr vom zuständigen Sozialministerium sehr strenge Beschränkungen verfügt wurden.

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Bereits 225 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Ubstadt-Weiher | Zwei Fünfergruppen wegen Zusammenkunft in privaten Wohnungen angezeigt

26.01.21 | Wegen der verbotenen Zusammenkunft in zwei privaten Haushalten am Samstagabend in Ubstadt-Weiher müssen …

IMPFUNG | Start der Kommunalen Impfzentren (KIZs) in Heidelsheim und Sulzfeld

22.01.2021 | Heute um 13:00 Uhr war es endlich soweit: Landesweit gingen die Kommunalen Impfzentren …

EIN KOMMENTAR

  1. wünsche allen betroffenen einen leichten verlauf, werdet bald wieder gesund