Ironman Kraichgau Triathlon
Foto: Symbolbild

Bad Schönborn | Triathlon „Sparkassen Ironman 70.3 Kraichgau“ abgesagt

Bereit 76 x geteilt!

01.04.2021 | Der diesjährige „Sparkassen Ironman Kraichgau 70.3“ Triathlon wird abgesagt. Die für den 6. Juni geplante sportliche Großveranstaltung kann unter den geltenden Verordnungen des Landes Baden-Württemberg trotz Hygienekonzeptes des Veranstalters aus Sicht der beteiligten Gemeinden nicht sicher durchgeführt werden.

Zum Schutz der Sportler, Helfer und insbesondere des Publikums im öffentlichen Straßenraum bleibt den sieben austragenden Gemeinden nichts anderes übrig als die Veranstaltung 2021 abzusagen.

Jährlich kommen mehrere zehntausend Zuschauer um das Schwimmen, Radfahren und Laufen zu verfolgen.

„Ich bedauere auch persönlich das Erfordernis dieser Absage“, so Bad Schönborns Bürgermeister Klaus Detlev Huge, der auch selbst schon am Triathlon teilnahm und sich auf die sportliche Herausforderung freute, in einem Statement der Gemeinden Bad Schönborn, Kronau, Östringen, Kraichtal, Ubstadt-Weiher, Bretten und Zaisenhausen an die veranstaltende Ironman Group. Doch zum jetzigen Zeitpunkt sei sie erforderlich, da die vielen internen Vorbereitungen in den Partnergemeinden des Ironman Kraichgau jetzt eingeleitet werden müssten.

Eine Absage jetzt schaffe auch Klarheit für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dem Event teils mit Sorge entgegensehen, erzählt Bürgermeister Huge. Auch für die Trainings- und Wettkampfplanung der ca. 3.000 Sportlerinnen und Sportler bedeute die Absage eine bedauerliche, aber aus Gründen des Gesundheitsschutzes unvermeidbare Transparenz.

Das Triathlon 2022 ist für den 29. Mai 2022 geplant.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 76 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

Kreisfeuerwehrverband | Hochwasserzug des Landkreises Karlsruhe in Katastrophengebiet nach Rheinland-Pfalz abberufen

21.07.2021 | Weite Teile der Eifel waren in dieser Woche von einem schweren Unwetter heimgesucht …

Bad Schönborn | Mann von Traktor beinahe überrollt

19.07.2021 | Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 71-jähriger Mann bei einem Unglücksfall in den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.