Einbruch Diebstahl Einbrecher Auto Raub
Foto: Symbolbild

Bad Schönborn | Festnahme dreier Tatverdächtiger nach Diebstahlsserie

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

06.04.2021 | Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten am frühen Freitagmorgen drei Verdächtige vorläufig festgenommen werden, die für mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in Frage kommen.

Kurz nach 04 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass in der Ahornstraße drei Personen, zwei Männer und eine Frau, in geparkte Fahrzeugen schauen und an den Türen rütteln würden. Bei der anschließend umgehend eingeleiteten Fahndung konnten die drei Verdächtigen im Bereich der Wilhelm-Busch-Straße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Personen konnten größere Mengen Bargeld sowie mehrere EC- und Kreditkarten fremder Personen aufgefunden werden.

Eine der EC-Karten konnte direkt direkt einem vor wenigen Tagen begangenen Diebstahl aus einem Pkw zugeordnet werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es in den letzten Tagen und in verschiedenen Ortschaften zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen, die offenbar auf das Konto des Trios gehen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurden die 21-jährige deutsche Frau sowie die 24 und 25 Jahre alten deutschen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Symbolbild_Auo_unfall_Hilfe_Notarzt_Telefon_Auffahrunfall

Bad Schönborn | Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

05.05.2021 | Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend, gegen …

Bad Schönborn | Brand greift auf Einfamilienhaus über – UPDATE

03.05.2021 | Aus noch bislang unbekannter Ursache kam es am Sonntagabend in der Dammstraße in …