fbpx
Symbolbild Einbrecher
Symbolbild Einbrecher, Landfunker-Archiv

Bad Schönborn | Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Lass das deine Freunde wissen!

05.11.2021 | In der Nacht zum Freitag konnte die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festnehmen, nachdem sie versucht hatten, Kupferkabel aus Kellerräumen eines Baukomplexes in der Bahnhofstraße in Mingolsheim zu entwenden.

Nach bisherigen Erkenntnissen konnten die Männer zunächst keine nennenswerte Beute in den Kellerräumen auffinden, weshalb sie ein weiteres Gebäude aufsuchten. Als sie auf ihrem Weg dorthin Kabel fanden und für den Abtransport zerkleinerten, konnten wegen des ausgelösten Einbruchsalarms hinzugerufene Polizeibeamte das Duo vorläufig festnehmen.

Bei einer Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen waren neben Einbruchswerkzeug noch geringe Mengen Rauschgift sicherzustellen. Für weitere Maßnahmen wurden die beiden Männer im Alter von 34 und 38 Jahren zur Dienststelle gebracht. Sie kamen nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Siehe auch

Polizei im Einsatz

KRAICHGAU | Bei Verfolgungsfahrt geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

05.01.2022 | Im Zuge der Verfolgungsfahrt eines mit drei Personen besetzten dunkelroten Autos, dessen Fahrer …

Bad Schönborn | Kinderkrippe Villa Viktoria erhält wiederholt BeKi Zertifikat für bewusste Kinderernährung

3.1.2022 | Ein Bewusstsein für gesundes Essen und Trinken beginnt schon im Kindesalter. Daher setzt …