video
 

Back-Tipps | Das große KraichgauTV-Adventsbacken

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


 Film-Bericht | Schritt für Schritt – Vanillekipferl, Wespennester und ein Kekshaus

Zur Weihnachtszeit gehört neben schöner Deko selbstverständlich auch der Duft von frisch gebackenen Plätzchen. Unsere Moderatorinnen Anny und Christine haben sich in die Küche begeben und fleißig gerührt, geknetet und gebacken.

Habt Ihr Lust bekommen unsere Backrezepte auszuprobieren? Im Film ist jeder Schritt ausführlich beschrieben und das Nachbacken ein Kinderspiel.

Folgende Zutaten braucht Ihr dafür:

Vanillekipferl
· 150 g Zucker
· 250 g Butter
· 4 Eigelb
· 300 g Mehl
· 125 g gemahlene Mandeln
· 1 Vanilleschote

Wespennester
· 4 Eiweiß
· 1 Vanilleschote
· 200 g Zucker
· 200 g gestiftete Mandeln
· 100 – 125 g Schokotröpfchen

Kekshaus
· 6 Butterkekse
· Puderzucker
· Zitronensaft oder Wasser
· Deko nach Belieben

KraichgauTV wünscht Euch viel Spaß beim Nachbacken!

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 01

“Wie kann ich euer Programm an meinem Fernseher empfangen?”

KraichgauTV sendet rund um die Uhr 24 Stunden über Kabelfernsehen digital. Wer im weiten Umfeld von Karslruhe Kabelanschluss hat, sollte uns empfangen können, wie jeden anderen Sender auch. Wer KEIN KABEL hat, kann uns über das Internet streamen, mit den neuen Smart-Fernsehern geht das besonders easy. Und sogar in HD! Einmal einrichten und immer schauen. Hier findest du den Stream: https://kraichgau.tv

“Macht nichts, wenn du nur Satelliten-Fernsehen hast. Dann stream uns doch übers Internet in HD-Qualität auf deinen neuen Smart-Fernseher!”

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

STUDIO | #ihrmachtunsnackt! Ein stiller Protest gegen die Regierung und wie es mit Tätowierern weiter gehen soll

Interview | Sandra Killian vom Gecko Tattoo- und Piercingstudio in Bruchsal ist gerade dabei, ihr …

1. März 1945 Zerstörung Bombardierung Bruchsals Film

JAHRESTAG | 1. März 1945 | Der Tag, an dem in Bruchsal alles zu Ende ging

Film-Dokumentation | Am Montag, den 1. März 2021 jährt sich zum 76. Mal die Zerstörung …