Badische Gemütlichkeit im "El Paradiso" auf Mallorca | Foto: el-paradiso.es

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – Ehepaar aus Ubstadt lebt seinen Traum auf Mallorca | ZDF-Reportage

Bereits 63 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

31.07.2020 |

Subtropisches Klima mit bis zu 40 Grad, ein ständiger Blick auf das Mittelmeer und Urlaubsfeeling pur – das sind nur ein paar Gründe, warum es jährlich Millionen von Touristen nach Mallorca zieht. Vor allem für uns Deutsche ist das “17. Bundesland” ein beliebtes Urlaubsziel.

Gabi und Fabian Speckert aus Bruchsal und Ubstadt-Weiher sind auch auf Mallorca. Allerdings nicht zum Urlaub machen, sondern zum Arbeiten. Und das auch nicht nur temporär. Vor 14 Jahren beschloss das Ehepaar, ihr bisheriges Leben in Deutschland aufzugeben und auf die balearische Insel auszuwandern. In Peguera im Süden der Insel führen der gelernte Koch und seine Frau nun ihr eigenes Restaurant “El Paradiso”, das gut bürgerliche, deutsche Hausmannskost anbietet.

Doch durch die Corona-Pandemie ist auch diese badische Gemütlichkeit auf “Malle” gerade in Gefahr. Ein Filmteam der ZDF-Rubrik “hallo deutschland” besuchte Gabi und Fabian auf Mallorca und sprach mit ihnen über die aktuelle Situation.

 

HIER DEN FILMBEITRAG SEHEN:

Quelle: zdf.de

 

Wer die beiden Exil-Bruchsaler mal besuchen will, hier, unweit des Playa Palmira, ist ihr Restaurant zu finden.

 

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

Notdienste

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Raum Bruchsal Ärztlicher Bereitschaftsdienst Bruchsal Fürst-Stirum-Klinik Gutleutstraße 1 – 4 ☎ 116 117 …

2 Feedback

  1. Die Familie kommt aus Ubstadt und nicht aus Bruchsal!!!!.
    Bitte um Beachtung. Dankeschön

    • Landfunker-Redaktion

      Lieber Joachim Ubl, vielen Dank für die Information. Wir haben das Ehepaar angeschrieben. Sie sind beide gebürtige Bruchsaler, insofern ist die Angabe korrekt.
      Redaktion Landfunker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.