Ansgar Mayr | Foto: Sven O. Schiebel

Ansgar Mayr | Koalitionsvertrag: Nachhaltigkeit, Innovation und Zusammenhalt

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

10.05.2021 | Ansgar Mayr MdL zur Vorstellung des Koalitionsvertrages.

„Sieben Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg wurde heute der Koalitionsvertrag zwischen Grünen und CDU vorgestellt. Mit viel Herzblut und Kompetenz haben wir diesen Zukunftsvertag verhandelt. Ich selbst war in der Querschitts-Arbeitsgruppe Digitalcheck mit dabei und wir haben auch dort intensiv mit den Grünen gerungen, damit wir möglichst viele unserer Ideen und Anliegen in diesem Koalitionsvertrag verankern können.

Umso stolzer bin ich, dass dieser Koalitionsvertrag nun ein Vertrag des Aufbruchs und der Erneuerung für Baden-Württemberg ist“, sagte der neugewählte CDU-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Bretten, Ansgar Mayr, heute (5. Mai 2021) anlässlich der Vorstellung des neuen Koalitionsvertrages.

„Jetzt für morgen“ heißt der Vertrag, der die Weichen für ein Baden-Württemberg der Zukunft stellt. Der Vertrag ist auch das ambitionierte Arbeitsprogramm für die Regierungsfraktionen, denn er hat die Antworten auf die Fragen der bevorstehenden Jahre.

„Während dieser Tage immer wieder Stimmen zu hören waren, die CDU hätte sich für den Koalitionspartner verbogen, der wird beim Blick ins CDU-Wahlprogramm feststellen, dass unsere wichtigsten Anliegen aufgenommen wurden“, macht Mayr deutlich und er fügte hinzu:

„Für mich ganz persönlich markierten nicht erst seit dem Wahlkampf die Themen Klima- und Artenschutz, Digitalisierung und Wohnraummangel zentrale Eckpfeiler einer zukünftigen Politik. Deshalb bin ich ganz besonders über die Schaffung eines neuen Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen glücklich. Denn bezahlbarer Wohnraum ist einer der großen gesellschaftlichen Aufgaben unserer Zukunft.“

Das ehrgeizige Aufbruchsprojekt soll trotz leerer Kassen möglich gemacht und verantwortungsvoll ausgestaltet werden. „Die CDU-Landtagsfraktion wird Motor und Triebfeder dieses Aufbruchs sein und wir stehen voller Überzeugung hinter den großen Botschaften des Koalitionsvertrages: Nachhaltigkeit, Innovation und Zusammenhalt“, sagte der CDU-Abgeordnete Ansgar Mayr abschließend.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

MIT SAUGROHR AUF INSEKTENJAGD | Schüler des HBG Bruchsal Erstpreisträger bei Landtagswettbewerb

29.06.2020 | Großer Erfolg für Noah Bauer, Abiturient des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal (HBG): Beim 62. Schülerwettbewerb …