Auf Tuchfühlung mit den Teilnehmern der ADAC Heidelberg Historic wie hier während der Veranstaltung im Sommer 2019 – darauf müssen Oldtimerfans noch bis zum nächsten Jahr warten. | Foto: Luca Siermann

ADAC | Heidelberg Historic abgesagt

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

11.05.2021 | Die 26. Ausgabe der beliebten Oldtimerrallye muss 2021 pandemiebedingt erneut pausieren

Die ADAC Heidelberg Historic, die für den 8. bis 10. Juli geplant war, findet nicht statt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen und Verordnungen zur Eindämmung des Coronavirus hat sich der ADAC Nordbaden e.V. entschieden, die Oldtimerrallye, abzusagen.

„Leicht ist uns die Entscheidung nicht gefallen“, erklärt Jürgen Fabry, Sportleiter des ADAC Nordbaden.

Bereits im Februar war das Teilnehmerfeld mit 180 Teams ausgebucht, viele Stunden waren bereits in Streckenplanung, Hygienekonzept und in die Ablaufplanung investiert worden.

„Die Gesundheit aller Beteiligten hat jedoch höchste Priorität für uns. Wir tragen die Verantwortung für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für unsere zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Aber auch die Sicherheit der Zuschauer, die uns in den Rallyepausen, entlang der Strecke oder bei der Zieleinfahrt besuchen, muss gewährleistet sein.“

Traditionell führt die ADAC Heidelberg Historic im Juli durch den nördlichen Teil Baden-Württembergs. Herzstück der Rallye sind die rund 100 Ortsdurchfahrten sowie die Wertungsprüfungen und Rallyepausen im Rahmen der zwei Tagesetappen, die von vielen Oldtimerfans begeistert verfolgt werden.

Aber auch das gesellige Beisammensein der Teilnehmer und die Gespräche unter Oldtimer-Freunden im Rahmen der Veranstaltung stehen normalerweise im Mittelpunkt der Tour. Derzeit ist jedoch nicht absehbar, wann in Baden-Württemberg wieder eine Veranstaltung in dieser Größenordnung stattfinden kann.

Daher wird jetzt alles darangesetzt, die 26. ADAC Heidelberg Historic vom 7. bis 9. Juli 2022 wieder zu einer runden Sache für alle Fans der automobilen Legenden zu machen. Alle Informationen zur ADAC Heidelberg Historic sind unter http://www.heidelberg-historic.de zu finden.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

ADAC | Fahrsicherheitstrainings wieder möglich

14.05.2021 | Nachdem die ADAC Fahrsicherheitstrainings in Heidelberg, Kronau und Karlsruhe Pandemie bedingt seit Dezember …

Karlsruhe/Heidelberg | Handy-Ortung überführt Diebin

01.02.2021 | Eine 22-Jährige vergaß Samstagmorgen ihr Handy beim Ausstieg im Heidelberger Hauptbahnhof. Sie ortete …