Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe

KARLSRUHE | Abfalltransportkontrolle an der Bundesautobahn 8

Lass das deine Freunde wissen!

7.2.2023 | Bereits am Dienstag, zwischen 08:30 Uhr und 14:00 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion an der Bundesautobahn 8 auf dem Parkplatz Birkenwäldle eine Abfalltransportkontrolle durch.

Im Fokus stand hierbei die Überwachung von nationalen und internationalen Abfallverbringungen und die Einhaltung der abfallrechtlichen Bestimmungen.

Bei den 31 kontrollierten Transportern wurden insgesamt 17 Verstöße festgestellt. Neben mangelnden Kennzeichnungen und Papieren rückten vor allem die Ladungssicherung und eine Überladung in den Fokus der Beamten. So musste zwei Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt werden. Ein mit Plastikabfällen beladener Sattelzug wurde dazu angehalten Nachbesserungsarbeiten vorzunehmen. Ein weiterer Transporter wurde aufgrund technischer Mängel und einer Überladung gestoppt.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Land bewilligt 6,2 Millionen Euro Fördermittel an Gemeinden des Landkreises

Umfassende Städtebauförderungen sorgen für eine Revitalisierung der ländlichen Regionen Karlsruhes. Über sechs Millionen Euro fließen …

Hide picture