START / 00 - STARTSEITE / A5 bei Karlsruhe | Geisterfahrer verursacht tödlichen Unfall
Einsatzkräfte vor Ort
Symbolbild Landfunker-Archiv

A5 bei Karlsruhe | Geisterfahrer verursacht tödlichen Unfall


Blaulicht  | Unfallverursacher stirbt noch an der Unfallstelle, entgegenkommende Fahrerin nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt,

Am Samstagmorgen gegen 02.30 Uhr ereignete sich auf der BAB 5, Gemarkung Karlsruhe, zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Karlsruhe-Mitte, ein durch einen “Geisterfahrer” verursachter tödlicher Verkehrsunfall.
Ein aus dem Landkreis Rastatt stammender 31jähriger Führer eines Renault Clio fuhr nach den ersten Ermittlungen an der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd auf die Südfahrbahn in Richtung Freiburg falsch ein und fuhr anschließend in Richtung Norden. Im Bereich der AS Karlsruhe-Mitte kam es dann auf dem mittleren der drei Fahrstreifen zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw Audi einer 33jähigen Frau aus dem Kreis Groß-Gerau, die gerade im dortigen Kurvenbereich einen Lkw überholte und den “Geisterfahrer” zuvor nicht bemerken konnte.Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Frau wurde ebenfalls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die BAB 5 war in Fahrtrichtung Süden bis gegen 05.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Streckenlänge zw. der AS KA-Süd und KA-Mitte beträgt ca. 6 Kilometer.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite