Am Samstag, dem 21. März 2026, 19:00 Uhr konzertiert der Gospelchor Lingenfeld
unter der Leitung von Matthias Settelmeyer im Alex Huber Forum Forst.
Der Gospelchor Lingenfeld, das sind ca. 50 Sängerinnen und Sänger und eine 5-köpfige Band, die sich mit Begeisterung und Leidenschaft der Gospelmusik verschrieben haben. Über 500 Konzerte, 8 CD-Produktionen, mehr als 50 Konzertreisen in 12 Länder und zahlreiche Auftritte bei Rundfunk und Fernsehen belegen die Erfolgsgeschichte des Ensembles.
Was macht diesen Gospelchor so besonders?
1974 als einer der ersten seiner Art in Deutschland gegründet, zählt er inzwischen zu den erfahrensten und renommiertesten. Er besticht durch Qualität und Ausdruckskraft, die Professionalität seiner Gesangssolisten und den Groove der choreigenen Band.
Mit einer fein ausbalancierten Mischung aus Gospel-Klassikern, Pop- und Soultiteln und modernen europäischen Gospelsongs unterschiedlichster Stilrichtung trifft er beim Publikum immer wieder ins Schwarze. Mal anrührend, mal mitreißend nimmt er die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, die zum Erlebnis wird.
Der Heimat- und Kulturverein Forst bewirtet die Gäste vor dem Konzert und in der Pause mit Getränken sowie einem kleinen Imbiss.
Veranstaltungsort
Alex-Huber-Forum, Forst, Hambrücker Straße 61, 76694 ForstWegbeschreibung
Keine Route gefunden!
Landfunker RegioNews Regioportal für News, Videos & Termine aus Bruchsal, Bretten, Karlsruher Norden