Foto: Johannes Lemmer | Einsatz-Report24

KARLSRUHE | 45 Kinder und 2 Betreuer retten sich aus brennendem Reisebus

Lass das deine Freunde wissen!

16.2.2023 | Schulklasse des Max-Planck-Gymnasiums Karlsruhe war auf dem Weg zu den Wintersporttagen in den Schwarzwald, Skiausrüstung verbrennt im Bus

Am Donnerstagvormittag ist ein Reisebus auf der B500 zwischen Sand und Hundseck gegen 10 Uhr aus noch unklarer Ursache in Brand geraten.

In dem ausgebrannten Bus saßen 45 Kinder 2 Betreuer auf dem Weg zum Wintersporttag am Skilift Seibelseckle.

Sie konnten sich nach Angaben der Polizei schnell aus dem Gefahrenbereich retten und wurden auf die anderen Busse verteilt. Ein Kind wurde vorsorglich von Helfern des Rettungsdienstes untersucht.

Die Skier und Ausrüstung der Schüler verbrannten im Inneren des Reisebuses. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei sind vor Ort.

Derzeit ist der Teilabschnitt der Schwarzwaldhochstraße gesperrt. Über Verletzte Personen liegen aktuell keine Erkenntnisse vor. Die Lösch- und Bergungsarbeiten sind noch im Gange.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

WAGHÄUSEL | Pkw kollidiert mit Rettungswagen

26.2.24 | Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen am Freitagnachmittag in Waghäusel …

Hide picture