Der besondere Hoffnungslauf 2020 – ein voller Erfolg (Foto: CV / Hermann)

Hoffnungslauf 2020 | 33.704 Kilometer für den guten Zweck

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

23.10.20 | Unfassbare 33.703 Kilometer haben 1928 Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck zurückgelegt! In der Woche vom 12. – 18. Oktober haben sowohl Mannschaften, als auch Einzelpersonen ihre Laufschuhe geschnürt und viele Kilometer gesammelt, die mit einem Sponsor im Rücken den sozialen Projekten des Caritasverbandes Bruchsal zugutekommen. „Wir haben den Hoffnungslauf nicht aufgegeben und ihr genauso wenig. Großartig, wie viele Menschen sich engagiert haben und viele Kilometer für den guten Zweck gelaufen sind,“ so Vorstandsvorsitzende Sabina Stemann-Fuchs. „Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns mit vielen Kilometern und Spenden unterstützt haben.“

Die am größten vertretene Mannschaft mit den meisten Kilometern bildete das AutismusZentrum Bruchsal mit 474 Teilnehmer und 9590 Kilometern. Auch das Team der Stadtverwaltung Bruchsal, Team Sparkasse Kraichgau, die Läuferinnen und Läufer der Volksbank Bruchsal-Bretten & Stutensee-Weingarten und das Team der SEW Eurodrive erzielten tolle Ergebnisse im vierstelligen Bereich. „Aber auch den kleinen Mannschaften und Einzelläufern gilt unser Dank. Wir freuen uns über jeden einzelnen Teilnehmer, der den besonderen Hoffnungslauf 2020 unterstützt hat,“ so Beate Sindermann aus dem Hoffnungslauf-Team des Caritasverbandes Bruchsal.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes selbst konnten dieses Jahr erstmalig eine Mannschaft stellen und waren kaum zu stoppen. 269 Läufer*innen des Team Caritas legten in der Hoffnungslaufwoche 4398 Kilometer zurück. Dank der „Rundenpaten“, die das Team Caritas finanziell unterstützt haben, konnten allein über 3.500 Euro Spenden an die Projekte Starthilfe für wohnungslose Menschen und Einzelfallhilfe für Menschen in Not gesammelt werden.
Großer Dank gilt auch unseren Hauptsponsoren SEW EURODRIVE und Sparkasse Kraichgau, die den diesjährigen besonderen Hoffnungslauf unterstützt und selbst mit vielen Läuferinnen und Läufern einige Hundert Kilometer zurückgelegt haben.

Das endgültige Gesamtergebnis mitsamt den Ergebnissen der Schulen, die eine längere Rückmeldefrist haben, sowie die Höhe der Spenden wird nachgereicht.

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

VIDEO | Bruchsal | Feinschmecker aufgepasst – Bruchsaler Bäckerei unter den Top 500!

Filmbeitrag 60-sec-Video | Bäckerei Kircher bereits zum zweiten Mal unter den besten Bäckereien in ganz …

VIDEO | Bruchsal | Das sind die Corona-Helden 2020

Die Sparkasse Kraichgau kürt ehrenamtliche Leistungen während der Corona-Pandemie 27.11.2020 | Bereits seit 15 Jahren …