Online-Weinprobe: Den Sorgen und Ängsten mit Genuss in Gemeinschaft begegnen
Landfunker RegioPortal | 00 - Abgelaufen | Event liegt in der Vergangenheit | 03.04. | Online-Weinprobe in Corona-Zeiten

03.04. | Online-Weinprobe in Corona-Zeiten

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Kraichtal-Münzesheim | Die Vinothek im Weingut Klenert ist geschlossen und die geplanten Weinproben müssen ausfallen. Aber nicht alle! Denn David Klenert hat sich aufgrund der Corona-Krise etwas ganz besonderes einfallen lassen: Online-Weinproben im eigenen Wohnzimmer.

“Wir bieten an, den Sorgen und Ängsten mit Genuss und einem Gemeinschaftserlebnis zu begegnen”, sagt Jungwinzer David Klenert. “Auch via Internet kann man eine Gemeinschaft von Weinfreunden bilden in dem Wissen, da sind noch andere, die jetzt zur selben Zeit das Gleiche tun und genießen.”

Wenn die Weinprobe ins eigene Wohnzimmer kommt

Wenn man an einer Online-Weinprobe teilnehmen will, meldet sich auf der Homepage per Kontaktformular für die nächste Live-Weinverkostung an. Im Anschluss werden sechs verschiedene Flaschen Wein nach Hause geliefert. Nun muss man nur noch zur richtigen Zeit am besagten Termin sich per Facebook einloggen und kann so per Livestream gemütlich von zu Hause aus an der Verkostung teilnehmen. Dort erläutert David Klenert Herkunft, Rebsorte, Terroir, Geschmacksnuancen und anderes Wissenswerte wie bei einer der Weinproben vor Ort in der Vinothek in Münzesheim.

Der erste Termin am 27. März stieß bereits auf großes Interesse. Viele Probenpakete verließen in diesen Tagen die Vinothek für die neue Form der Verkostung. Die nächste Online-Verkostung wird am kommenden Freitag, den 3. April um 19 Uhr stattfinden.

Weitere Informationen rund um die Online-Weinprobe finden Sie unter www.klenert-wein.de (aktuelles).

Siehe auch

VIDEO | Von Kürnbach bis Georgien – eine virtuelle Weinchallenge mit Rainer Kaufmann und Ferry Wittchen

 Filmbeitrag | Rainer Kaufmann und Ferry Wittchen über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten georgischen und deutschen …